In stiller Trauer

Vor ein paar Tagen ist unser Ehren- und Gründungsmitglied Walter Grimminger verstorben. Er ist mit 91 Jahren von uns gegangen und hat die komplette Geschichte unseres Vereins miterlebt und gestaltet.

Walter hat in den 70ern Katamaran gesegelt, ist dann auf eine Aquila umgestiegen und hatte später eine kleine Chiemseeyacht. Auch bei Segeltörns auf dem Meer war er sein ganzes Leben bis über 80 aktiv dabei! In den ersten 20 Jahren unseres Vereins war er eine feste Stütze und war allzeit gerne gesehen.

Diejenigen, die ihn noch kennen wissen, dass er immer hilfsbereit war, sehr positiv von seiner Einstellung und Umsichtig. Meine gesamte Kindheit waren wir immer die Nachbarn vom Walter und seiner Frau Renate. Wir haben sogar unseren Wohnwagen von ihm erworben. Wie das halt so ist in einer kleinen Gemeinschaft. Sogar das kleine Wägelchen mit dem “Zaun” in unserem Stodl ist von ihm und wird rege bei unseren Vereinsaktivitäten genutzt.

Wir denken an seine Frau Renate und seine Tochter Barbara sowie den Rest der Familie in diesen Zeiten.

Im Namen aller Mitglieder

Benedikt Schilling
1. Vorstand SSC Arlaching

PS: Wir richten uns mit dem Verein nach den offiziellen Anweisungen der Regierung was den Start der Saison angeht. Wir bitten dies zu berücksichtigen.