Weihnachtsmarkt in Berching

Hallo zusammen,

Die Saison 2019 ist beendet. Die Boote sind schon lange eingelagert für den Winter und es ist wieder an der Zeit uns an die schöne Sommerzeit zu erinnern. Die warme Sonne auf der Haut oder die Gischt im Gesicht. All das ist schon ein paar Monate her… Mit Hilfe von Glühwein oder in manchen Fällen auch Kinderpunsch können wir uns aber ohne Probleme zusammen wieder zurück begeben 😉

https://www.berching-besuchen-erleben.de/weihnachtsmarkt.html

Dieses Jahr gehen wir zum Weihnachtsmarkt nach Berching. Der sollte für alle Mitglieder ganz gut gelegen sein. Sowohl von der A9 als auch von der A3 ist Berching gut erreichbar und liegt im Dreieck zwischen Nürnberg, Ingolstadt und Regensburg.

40 JAHRE ROMANTISCHER WEIHNACHTSMARKT IN BERCHING

Alljährlich findet am dritten Adventswochenende der romantische Weihnachtsmarkt statt. Das mittelalterliche Ambiente gibt dem Markt ein besonderes Flair und die Krippenausstellung im historischen Obergeschoß des Kulturhauses Schranne ist ein Highlight der Veranstaltung.

Im Rathaus-Innenhof erwartet Sie eine Krippe mit lebensgroßen Figuren und Schafen. Für Kinder bieten wir jedes Jahr im Rathaus Erdgeschoss eine Bastel- und Malstube, Kutschfahrten und eine Kinderandacht in der St. Lorenz-Kirche mit Lichterzug in die Innenstadt an. Im Rathaus und in der Sparkasse finden verschiedene Ausstellungen und Vorführungen statt. Weihnachtliche Klänge von Gesangs- und Musikgruppen aus der Region umrahmen den Weihnachtsmarkt an beiden Tagen.

Mehr als 70 Teilnehmer, ein musikalisches Rahmenprogramm mit Instrumental- und Gesangsgruppen sowie Ausstellungen und Kunsthandwerker empfangen jedes Jahr tausende Besucher aller Generationen zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte in der Region.

14.12.2019
Treffpunkt: 15:30
Rewe Parkplatz, Maria-Hilf-Str. 3 in Berching vor bzw in der Bäckerei Planck


Wir laufen dann gemeinsam zum Weihnachtsmarkt und erkunden diesen 🙂
Ab 19 Uhr ist für uns im Hotel-Gasthof Blaue Traube ein Tisch auf „SSC Arlaching“ reserviert.
Pettenkoferplatz 3, 92334 Berching, Tel: 08462/1250

Ich würde mich sehr freuen wenn viele Mitglieder kommen und wir einen schönen Nachmittag & Abend miteinander verbringen!

Eure Vorstandschaft

Björn, Paul und Benji

PS: Falls jemand bei mir übernachten will ist das selbstverständlich auch möglich. Einfach Bescheid geben, damit wir das organisieren können.
(01525/3749129 -> Tel von Benji)