Ansegeln 2019

Hallo zusammen,

Die Saison hat begonnen und die Boote sind mittlerweile (fast) alle Einsatzbereit! Anfang Juni konnten wir bei bestem Wetter auslaufen für unser Ansegeln. Der Wind war eher schwach, was aber die Stimmung ganz und gar nicht beeinträchtigen konnte.


Was dagegen aber ein Problem dargestellt hat war unser Motor. Der wollte einfach nicht zuverlässig laufen… Kurzentschlossen wurde von unserem Rotkäppchen das Motorboot an eine passende Stelle geschleppt und wir konnten vor Anker gehen. Da nun aber noch das Gulasch gefehlt hat nahm ich die Töpfe auf meinen A-Cat und habe gehofft, dass keine Böe kommt und ich auf eine Kufe steige! Insgesamt schon eine haarige Angelegenheit, dass die Töpfe nicht baden gegangen sind!

Nach einiger Zeit hat es aber geklappt einen ordentlichen Knoten mit unseren Schiffen zu bilden und wir konnten uns alle am Gulasch satt essen! Einfach immer etwas besonderes wenn man eine ordentliche Mahlzeit auf unseren kleinen Booten zu sich nehmen kann. Sogar der Max hat uns mit dem Stand Up Paddleboard besucht.

Nach dem Essen hat sogar der Wind ein bisschen zugelegt, dass man wieder toll nach Hause gekommen ist. Der ein oder andere hat sogar eine kurze Badepause eingelegt obwohl der See noch alles andere als Warm ist! Nach dem Baden hat man sich aber richtig erfrischt und gut Gefühlt.

Abends ging haben wir uns dann zum Reste-Essen und Grillen am Stüberl getroffen. Es war einfach wieder schön. Das Wetter hat richtig gut mitgespielt und es war ein schöner Start in die Saison. Wir konnten sogar bis spät in die Nacht draußen sitzen und Pläne für die nächsten Wochen schmieden!

Ich freue mich auf die nächsten Veranstaltungen und bitte nutzt die Möglichkeit, dass man sich im und am Stüberl zusammen setzen kann. Einfach kurzfristig über WhatsApp oder Persönlich absprechen und hinterher wieder aufräumen.

Mit sportlichen Grüßen im Namen der Vorstandschaft

Euer Benji

PS: Der Motor ist natürlich zum Service gebracht worden, damit er wieder einwandfrei funktioniert beim nächsten Einsatz!