Pfingsten am See und Start unserer Vereinsmeisterschaft

Am letzten Pfingstwochenende haben sich viele Mitglieder am See eingefunden um ein paar genussvolle Tage zu verbringen.

Da nutze ich gleich mal die Gelegenheit und lade alle dazu ein das Stüberl mehr zu nutzen. Die Mam (Jutta) hat letztes Wochenende das ganze Stüberl geputzt und alles ist bereit für die regelmäßige Nutzung! Getränke stehen in der Scheune und irgendjemand mit einem Schlüssel ist immer da. Es ist doch einfach schön, wenn wir zusammen sitzen und gemeinsam Essen und feiern. Und bitte denkt daran… das Stüberl hat keine Altersbeschränkung, alle sind gerne gesehen und eingeladen zu kommen. Egal ob Familie mit Kids oder Ehepaar in der Rente. Dabei ist’s auch nicht wichtig ob man tagsüber beim Segeln dabei war oder nicht.

Dieses Wochenende war der Kindersegelkurs vom Kurti. Die Kleinen haben fleißig Knoten geübt und waren auch gemeinsam mit Erwachsenen auf dem Wasser. Ich habe abends noch unser Stüberl geöffnet um gemeinsam zu grillen. Da jeder sein Grillgut selbst mitgebracht hat war sehr viel Abwechslung in den Speisen vorhanden. Im laufe des Abends gab es Abenteuergeschichten zu erzählen und Musi zu hören.

I

mmerhin ist tagsüber der Rudi gekentert und alle haben folgende Fragen gestellt:
– Wie ist es passiert?
– Was hat er gefühlt?
– Gab es Verluste?
– Warum hat das Aufstellen so lange gedauert?
– Hat der Chiemsee-Waller seinen Tribut gefordert?
Glücklicherweise war es nicht viel mehr als eine ungeplante Kenterübung und auch die Wasserwacht durfte Hand anlegen. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen wie dankbar alle für die Sicherheit mit unserer Wasserwacht sind. Danke für den Einsatz.

Zu Letzt veröffentliche ich nochmals die Termine für unsere Vereinsmeisterschaft.
Die wird dieses Jahr beim Champagner Cup ausgetragen. Ausrichtender Verein sind unsere Nachbarn vom SRV. Jeder kann einfach hin und mitsegeln. Startgebühr für das ganze Jahr einmalig 15€. Anmeldung erfolgt auf dem Wasser am Startschiff ungefähr auf Höhe des Schwimmbads.

So 27.05.2018 17:00
So 17.06.2018 17:00
So 01.07.2018 17:00
So 05.08.2018 17:00
So 26.08.2018 17:00

Wäre doch Klasse, wenn wir da einen fairen und tollen Wettbewerb haben.

Viele Grüße

Euer Benji
1. Vorstand