Kupferschmiedkessel 2018

Ein herzliches “Wilkommen in der Saison 2018” wünsche ich erstmal!

Die ersten Vereinsmitglieder wurden bereits auf dem Wasser gesichtet… und es regt sich wieder etwas auf dem Campingplatz. Auf der Bootswiese finden Veränderungen statt, die hoffentlich allen gefallen! Außerdem steht noch die eine oder andere Neuanschaffung im Raum.
Jedenfalls ist erstmal “Frühjahrsputz” angesagt und neben dem Aufstellen der Masten müssen oftmals auch Teile des laufenden Gutes erneuert werden. Ich hoffe, dass alle Arbeiten gut klappen und ohne größere Probleme gemeistert werden.

Des weiteren gab es in der Vorstandschaft viele Diskussionen über unseren Kupferschmiedkessel. Das Problem ist nämlich, dass wir eine Terminüberschneidung mit unseren Freunden vom SRV haben. Am gleichen Tag wie unsere Kupferschmied-Regatta findet die Hafentrophy statt. Das ist die meistbesuchte Regatta am See und auch noch direkt vor unserer Haustüre.
Da wir in keinerlei Konkurrenz zum SRV treten möchten oder Probleme bei der Regatta haben wollen, ist unsere Entscheidung unseren Termin zu verschieben.

Der neue Termin für unseren Kupferschmiedkessel mit unserem Seglerfest ist der 14.07.
Am 15.07. findet unsere Jahreshauptversammlung statt.

Bitte beachtet dies in euerer Jahresplanung! Ich habe bereits Urlaub beantragt, dass ich mich von unserem legendären Feier erholen kann…

Des weiteren finden dieses Jahr Neuwahlen des Vorstands statt. Falls jemand verhindert ist, bitte ich unbedigt eine Vollmacht an eine Vertrauensperson auszustellen. Aber das kennen wir ja bereits aus den vergangenen Jahren.

Viele Grüße

Euer Benji
1. Vorstand

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neuigkeiten, Regatten, Termine von Benedikt Schilling. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Benedikt Schilling

Ich bin Anfang 30 und segle am Chiemsee bereits, naja schon immer. Begonnen habe ich auf einem Hobie 16, den ich zu einem Hobie Tiger (F18) upgegradet habe. Mittlerweile segle ich einen modernen A-Cat. Außerdem gehe ich noch regelmäßig am Mittelmeer und der Nord- und Ostsee segeln. Dort jeweils auf gecharterten Yachten.