Um die frisch renovierte Scheune von ihren Altlasten zu befreien, wurde auch heuer wieder eine Tombola zugunsten der Vereinskasse durchgeführt. Es standen überwiegend Fahrräder und Kühlschränke zur Versteigerung, die nicht fristgerecht aus der Scheune abgeholt wurden und deren Besitzer nicht mehr ausfindig gemacht werden konnten.
Während die nicht-nischenfähigen Kühlschränke eher ein Nischendasein fristeten, ging es bei der Versteigerung der Drahtesel deutlich heißer her. Auch wenn sich die Anzahl an Bietern an einer Hand aus dem Sägewerk abzählen ließ, so entstand ein erbitterter Bieterwettkampf zwischen Altbietermeister Schorsch und Campingfahrradprofi Mike.
Am Ende des Tages, also nach gut 45 Minuten und drei Bier, brachten wir insgesamt drei Fahrräder und einen Kühlschrank an neue Besitzer.
Dennoch konnte sich unsere Vereinskasse über eine Einnahme von 45€, inklusive einer kleinen Spende, erfreuen. Scheune und Stüberl freuten sich, dank der vielen fleißigen Helfer, die mittlerweile den Kern unseres Vereins bilden, um den nun gewonnenen Platz. Ich bin auch immer wieder aufs Neue überrascht, dass dort Fenster im Stüberl sind.
Die verbleibenden Sachen werden diesen Samstag, den 18.06. auf einen Hänger geladen und zum Wertstoffhof gebracht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein oder zwei Frühaufsteher um 9 Uhr kurz mitanpacken könnten, um die Teile abzutransportieren.
Und nicht vergessen: Am Abend gibt’s eine kurze Knotenkunde und Diskussion sowie ein kleines Spanferkel als Entschädigung für den ausgefallenen Seglerhock auf der Bowlingbahn. Gerne auch über WhatsApp oder der Vereinswebsite anmelden! Es erleichtert uns die Planung sehr.
So long and thanks for all the fish,
euer Roland – zweiter Vorstand, kein Frühaufsteher.