SSCA – Neue Saison

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des SSCA

Die Planung für die neue Segelsaison ist abgeschlossen und die Termine stehen. >> Termine.

Wie üblich starten wir die Saison mit dem Seglerhock, an dem die Mitglieder sich auf das Jahr 2016 bei gemütlichem Beisammensein einstimmen. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Teilnehmer und das Siegerteam der Vereinsmeisterschaft geehrt. Leider haben in 2015 nur 7 Boote teilnehmen können   >> Vereinsmeister 2015.

Auch in 2016 wird unser Vereinsmeister wieder durch die Ergebnisse bei der Chiemsee-Meisterschaft ermittelt. Das Boot, welches am Besten bei der Chiemsee-Meisterschaftswertung abschneidet wird auch Vereinsmeister. So hoffen wir auf rege Teilnahme an den Chiemsee-Meisterschafts-Regatten >> Chiemsee-Meisterschaft.

Zur Zeit ist Mike Löffl auf einer “Weltumseglung” auf einem 3-Mast Segler und berichtet regelmäßig von dem Törn auf WhatsApp. Ich hoffe, dass wir ihn dazu anregen können, bei der Abendveranstaltung des Ansegels einen Bilder- und Video- Vortrag von dieser außergewönlichen Reise zu zeigen und uns mit seinem Bericht für Fernweh zu sorgen.

Das in 2015 ausgefallenene Seglerfest mit der Geburtstagsfeier zum 40 jährigen Bestehen des SSCA wird in diesem Jahr nachgeholt (40 + 1). Das Organisationsteam ist schon fleißig am Planen und Organisieren. Über Vorschläge und Anregungen zur Gestaltung freut sich unser Orgateam.

Selbstverständlich findet auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Regatta um den Kupferschmiedkessel statt. Neben Mitgliedern des SSCA sind auch Boote befreundeter Vereine zur Teilnahme herzlich eingeladen. ! Termin schon mal vormerken !

Die Vorstandschaft des SSCA wünscht Allen ein erfolgreiches Neues Jahr. Mögen alle Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.

Im Namen der Vorstandschaft    Ralf