Unser Absegeln am 20. September 2014

Am 20.09.2014 beendeten wir die Segelsaison mit einem sehr lustigen Event.

Günther,  Werner und Florian fuhren gegen 11 Uhr mit unserem Regattaboot auf den See hinaus.IMG_0658 verkleinert

Im Gepäck 20 Prosecco-Dosen an 20 Luftballons gebunden.

Diese warfen sie willkürlich über den See verteilt ins Wasser.

Benedikt und Axel koordinierten an Land, ähnlich wie bei einem Känguruhstart, dass die langsameren Boote zuerst auf die Suche gehen durften.

Sogleich stachen 8 Boote nacheinander in See, um Prosecco zu fischen.

Das Wetter bescherte uns zwar keinen Sonnenschein, aber dafür erträgliche Temperaturen und einen sehr angenehmen stetigen Wind.

Dieser Wind trug auch dazu bei, dass unsere Luftballons samt Dosen sehr schnell von Gollenshausen Richtung Schützing trieben.

Dies nutzte unser Stephan Gottschaller und sein Nepomuk, denn sie sammelten 9 Dosen ein und wurden damit Sieger.

Zweiter wurde Mike Löffl mit Roland Schöniger jun., die 5 Dosen einsammelten.

Alles in allem hatten alle jede Menge Spaß und wir beschlossen, dies in dieser Art auf jeden Fall zu wiederholen.

Am Abend wurde noch der Grill angeworfen, das Bier spendete der Verein und jeder durfte nach Lust und Laune sein Abendessen genießen.