SSCA – Seglerfest

Ein schönes Seglerfest ist leider schon wieder vorbei. Bis zu 70 Personen waren anwesend (angemeldet waren 35) und haben bei guter Laune bis in den frühen Morgen ausgehalten.

Das Essen aus “Hart” hat offensichtlich so gut gemundet, dass einige sich gleich mehrfach Nachschlag holten. Die etwas später kamen, hatten das Nachsehen. Schnell wurde der Grill angeschürt und die Würstchen, gestiftet von Wilfried, aufgelegt. Geistesgegenwärtig holten Axel und Benji noch zusätzliches Fleisch zum Grillen vom Edeka, gerade noch rechtzeitig. So konnten doch noch Alle satt werden.

Nach der Siegerehrung gab es dann noch von Claudia selbstgebackenen Kuchen und diverse, sehr leckere Nachspeisen, gemacht und gestiftet von Sabine, Dagmar und Birgit.

Der Rest des Abends / der Nacht war dann ein Wechselspiel zwischen Ratschen, Tanzen und Limes trinken (hergestellt von Sabine, gestiftet von Kurt) . Überraschend ging dann so gegen 22:30 das Licht und die Musik aus. Ein freundlicher Mitbürger hatte uns die Sicherung ausgeschaltet. Nach kurzer Diskussion und einigem Suchen im Dunkeln war dann wieder Strom da und die Feier konnte weitergehen. Peter mit seiner Freundin haben uns mit ihrem Elan angestiftet, kräftig das Tanzbein zu schwingen. Erneut ging uns so gegen 1:00 Uhr das Licht aus. Panik, schon wieder Strom abgestellt? Die Ursache war schnell gefunden. Im Eifer des Gefechtes ist Bier in eine Steckdose gelangt. Steckdosenleiste ausgetauscht und weiter ging es.

Die Raucher haben sich vorbildlich aus unserem Anbau ferngehalten und draußen geschwätzt und gefachsimpelt. So war auch immer ausreichend Platz frei zum Tanzen im Anbau.

Am nächsten Morgen fanden sich freundliche Helfer zusammen, die aufgeräumt und den Anbau wieder abgebaut haben. Der Grill wurde erneut angeschürt und das übrig gebliebene Fleisch, die restlichen Würstchen und reichlich Nachspeisen vertilgt.

Auf ein Neues im nächsten Jahr.