SSCA – nach vierter Wettfahrt der Chiemsee-Meisterschaft

Bild SCPC

Die ersten vier Wettfahrten der Chiemsee-Meisterschaft sind vorbei und es ist Zeit, mal ein kurzes Resumee zu ziehen.

Bisher waren wir, der SSCA, sehr erfolgreich. Dies soll ein Ansporn für die letzten zwei Regatten sein. Trotz einiger Widrigkeiten, Sturmwarnung und richtig heftigem Sturm auf der Heimfahrt, Sturmvorwarnung während der Wettfahrt, widrige Schleppbedingungen und lange Wettfahrten – bis zu 13 Stunden auf dem Wasser – haben sich die Segler des SSCA nicht davon abbringen lassen, sehr aktiv teilzunehmen.

Insgesamt haben bisher 13 Boote des SSCA teilgenommen. 4 Boote sind unter den ersten 40 von insgesamt 179 gestarteten Booten. In der Vereinswertung liegt der SSCA an Platz 3 knapp hinter dem SRV. Mit 9 Catamaranen von 24 stellen wir das bei weitem grösste Feld.

Innerhalb der Gruppen, in denen wir mitsegeln, gibt es erfreuliche Ergebnisse: Paul ist 4 ter in der Einheitsklasse, Basti 6 ter bei den Cats und ich 4 ter in der Cruiser Klasse.

Sicher können sich durch Streichergebnisse noch einige Verschiebungen ergeben. Also auf zu den nächsten Wettfahrten mit tollen Ergebnissen.

Hier findet ihr die Ergebnisliste der Chiemsee-Meisterschaft: >>Ergebnisse