SSC Arlaching – Vereins- und Chiemseemeisterschaft

Die Regattareihe der Chiemsee-Meisterschaft ist letztes Wochenende zu Ende gegangen und die Ergebnisse auch für unsere Vereinswertung stehen fest.

3-Buchten-Törn-4_ergebnisAls Bester bei der Chiemsee-Meisterschaft und somit auch unser Vereinsmeister ist Paul Wittek auf seiner Ben. Wizz gefolgt von Basti Schilling auf dem Hobie Tiger und Björn Schneider/Axel Wolff auf dem Hobie Fox. Die vollständige Liste könnt Ihr >> hier einsehen

An der Chiemsee-Meisterschaft haben wir dieses Jahr zum zweiten Mal als Verein mit gutem Erfolg teilgenommen. In der Vereinswertung haben wir uns von Platz 6 auf Platz 5 verbessern können. Wir waren mit insgesamt 15 Booten (11 in 2013) bei den Regatten dabei, an den 6 Wettfahrten im Durchschnitt mit 7 Booten. Damit sind wir der 3. stärkste Verein hinter dem CYC und SRV. Bei den Mehrrumpfbooten sind wir mit 10 Catamaranen sogar stärkster Verein – ein schöner Erfolg.

Die besten 5 Boote sind unter den 60 Besten von insgesamt 194 gestarteten Booten. Fast alle haben sich gegenüber 2013 verbessern können. Herzlichen Glückwunsch. Hier die Ergebnisse einsehen.

Wir freuen uns schon auf die neue Saison, bis zum Absegeln zu einem fröhlichen Abschluß.