SSCA Skiwochenende – ein voller Erfolg

Ein tolles Skiwochenende mit vielen gutgelaunten Teilnehmern in dem Wagrainer Haus ist leider zu Ende.

IMG_2072

Der Schilling ist eigentlich out, aber wir führten ihn Freitag früh wieder ein, in Form des Schilling-Clans. Sie genossen einen wunderschönen sonnigen Skitag.

Am Freitag Spätnachmittag reiste dann der Rest der Truppe aus München und Umgebung an. Gerade noch, dass sie die letzte Gondel erreichten, kamen sie nach kurzem, aber beschwerlichen Anstieg am Wagrainer Haus endlich an.

Nach Bezug des 30-Personen-Bettenlagers, trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen. Der Abend verlief gemütlich mit netten Gesprächen, vielen Gläsern Bier, Wein und Willi war auch dabei.

In der Nacht schneite es und wir hatten am nächsten Tag ca. 10 cm Neuschnee. Die Sicht war etwas schlecht, somit fielen unsere Hüttenpausen großzügig aus.

Einen Schreck versetzten uns unsere Samstagsnachzügler, denn sie verliefen sich beim Aufstieg im Nebel. Mit viel Glück erreichten sie dennoch die Mittelstation und kamen erschöpft, aber erleichtert noch vor dem Abendessen an.
Am Abend wurde bis Mitternacht genagelt und mit unserem Vereinsmeister in den Geburtstag gefeiert.

Der Sonntag bescherte nun allen Teilnehmern Sonnenstrahlen und Neuschnee, juchee.

Leider ging auch dieses Wochenende viel zu schnell zu Ende und ab ca. 15 Uhr begannen die Ersten mit der Rückreise.

Die Erkenntnis aus diesem Wochenende: Wedeln statt Segeln können wir genauso gut!!

Auf jeden Fall wird es eine Wiederholung im nächsten Jahr geben, das Wagrainer Haus ist wieder gebucht. Der Termin ist am Wochenende 27.02./28.02./01.03.2015 fixiert, bitte vormerken und rechtzeitig anmelden.