SSCA Kupferschmiedkessel, Seglerfest und Vollversammlung

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des SSCA,

der Wettergott war uns hold und wir konnten bei herrlichem Wetter und Windstärken zwischen 2 und 3 Bf unser Clubregatta und unser Seglerfest ausrichten.

Ergebnisse der Kupferschmiedkesselregatta >> hier einsehen

Besonderen Dank möchte ich an die Helfer richten, die beim nicht ganz unproblematischen Aufbau unseres doch in die Jahre gekommenen Anbaus für das Seglerfest tatkräftig zugelangt haben und es geschaft haben, die unterschiedlichsten Teile zu einem Ganzen zusammenzufügen, und auch beim Abbau wieder aktiv mitgeholfen haben.

Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei den Helfern für die Kupferschmiedkesselregatta, die Crew auf dem Starterboot und das Wendemarken- und Sicherungsboot. Ohne diese Unterstützung wäre eine erfolgreiche Regatta-Ausrichtung nicht möglich gewesen.

Das Seglerfest als Höhepunkt unserer Sommersaison ist dank der Organisatoren optimal verlaufen und unsere Mitglieder hatten wieder viel gemeinsamen Spass beim Grillen, dem Vortrag des Neptun und gemeinsamen Ratschen über historische Zeiten (soweit ich das durchzählen konnte waren ca. 70 Personen dabei). Wie ich gehört habe, war dann gegen 3:30 die Nacht zu Ende.

Auch unsere Vollversammlung am Sonntag ist sehr harmonisch verlaufen. Wir waren beschlussfähig und die Abstimmungsergebnisse waren deutlich mehrheitlich. Genaue Ergebnisse im Protokoll von unserer Kassiererin, Sabine Wolff, die die Zusammenfassung der Schriftführerin Birgit Bülow an Euch versenden wird.

Der Antrag von Björn, sich um einen umweldfreundlichen Motor für unser Sicherundboot zu kümmern, fand grossen Anklang und bereits 2 Spenden über je 500,-€ für die Anschaffung eines solchen Motors wurden zugesagt.

Mit seglerischem Gruß und im Auftrag der Vorstandschaft   Ralf